Sonntag, 26. Juni 2016


Vor einiger Zeit war ich auf einem Workshop bei dem auch ein Spieleshop seine Artikel verkauft hat. Es gab unter anderem kleine Hüpfbälle (Flummis) die wie Eier aussahen, täuschend echt! Die Farbe war exakt ei-weiß bzw. ei-braun und auch das Gewicht hat sich ziemlich genau wie das von einem gekochten Ei angefühlt. Zwei Wochen später habe ich dann mit ein paar Clownsfreunden bei einem Fest für Flüchtlinge und Flüchtlingshelfer gespielt. Das Spiel war zu Ende, wir haben uns umgezogen und da hielt mir eine Freundin zwei oder drei braune Eier hin mit den Worten "Magst eins?" Der Clown hatte mich wohl noch nicht verlassen, denn eigentlich bin ich meist seeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig und zögerlich. Diesmal nicht: voller Begeisterung rief ich "Wow, super, Gummi-Eier" - schnappte mir eines und warf es mit Karacho auf den Boden - wo es zu meiner Verwunderung nicht hochhüpfte sondern liegen blieb!!!! Alle um mich rum sahen mich völlig perplex an, mein Gesichtsausdruck war erst mal auch völlig unintelligent. Viel Lachen aus tiefstem Bauch und Herzen war die Folge, das angeknackste und (gottseidank) hart gekochte Ei wurde verspeist. Ich grinse immer noch übers ganze Gesicht wenn ich irgendwo ein Ei sehe. Ihr vielleicht in Zukunft auch?
Viele Grüße, Margit

1 Kommentar: