Sonntag, 3. Juli 2016

Der Clown hat überall seinen Platz- das ist sooo schöön




In letzter Zeit war ich viel unterwegs und somit in den unterschiedlichsten Settings, bei Seminaren, alte Freunde besuchen, am Berg, bei einer Polterei, in der Arbeit usw. Und immer wieder hat sich mein Schalk im Nacken, sprich meine Clownin in mir auch gezeigt, einfach so, ganz spontan. Theoretisch wie auch praktisch gesagt, ich brauchte nur gerade den Impuls der da war geschehen lassen und meine Vernunft für einen kurzen Moment ausschalten.
Eine kleine Anekdote von heute möchte ich euch da erzählen. Ich war an diesem Wochenende Teil eines Seminars und wir gingen als große Runde zu Mittag in ein Restaurant essen. Ich bestellte für eine Freundin mit, die erst später nachkam. Scherzhaft sagte ich zur Kellnerin, die doch etwas gestresst gerade war, es sei für meine imaginäre Freundin. Plötzlich musste sie dadurch voll lachen und war amüsiert. Sogar später als ich zahlte, zauberte es ihr noch ein Lächeln auf den Lippen.
Das war schön. Ja, dass sie trotz Beschäftigtsein auch noch offen für einen Scherz war. Ich bin mir sicher, auch sie hat ihren Schalk im Nacken sitzen.

1 Kommentar: