Samstag, 4. Juni 2016

Sich die Erlaubnis geben

Vor ein paar Tagen durfte ich ein Flüchtlingsmädchen wegen verschiedenster Symptome ärztlich betreuen. Negative Erlebnisse aus der Vergangenheit lasteten sichtlich auf ihr. 
Ich merkte deutlich, dass sie an ihre kraftvollen Ressourcen andocken muss, um Frieden zu schließen, mit allem was war.
Es war der Clown im Arzt gefragt und so kamen wir darauf, dass sie liebend gerne Gospels singt. Nach einem tiefen Atemzug gab ich mir einen Ruck und sang im Empfangsbereich unserer Praxis dann für sie "This little light of mine". Es gefiel ihr so gut, dass sie zuerst leise ihre eigenen Gospels hauchte, um einige Momente später mit voller, kraftvoller Stimme unsere Praxis für ein paar Momente zum Beben zu bringen. 
Sie strahlte, als sie von dannen zog. 

Ich war froh und dankbar, dass ich mir selbst die Erlaubnis gab, um in der Praxis für die Patientin los zu singen. Eine weise Clownfreundin von mir sagt immer: "Clown sein heißt: Sich Erlaubnis geben."

In diesem Sinne, lasst uns weiter Blüten sammeln.

Euer Alexander

1 Kommentar:

  1. oh wie wunder, wunderschön!!! Fein, dass Du ´s Dir erlaubt hast!!!
    Viele liebe lachende Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen