Sonntag, 1. Mai 2016

Ihr lieben Leute! Ein paar von Euch waren ja in dem Pflegeheim bei mir in der Nähe dabei, dass einen Betreuungsschwerpunkt für Patienten mit Chorea Huntington hat. Der liebe Florian und ich waren in einem Zimmer, in dem eine schwerst depressive Patientin ihrem Bett lag. Die noch relativ junge Frau verließ ihr Zimmer noch niemals aus eigenen Antrieb. Flo, wenn Du das liest, wirst Du Dich auch freuen!
Was haben wir gemacht?! In einer " Sorgenwaschmaschine" die Kümmernisse gewaschen und gut geschleudert...ein kleines Andenken da gelassen und wieder weitergezogen. Ein kurzer Augenblick, ein Wimpernschlag! Ich war schon völlig verblüfft, als wir nochmal an dem Zimmer vorbei gingen und sich die Tür einen Spalt öffnete und die Frau uns nachsah. Sie stand noch nie !!! alleine auf! Verlies niemals ihr Zimmer!!!
Wochen später bekomme ich von der Heimleitung folgende Rückmeldung: seit unserem Besuch geht diese Patientin mit Unterstützung in den Garten und kommt mit zum Einkaufen! Liebe Grüße Eure Annette


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen