Montag, 9. Mai 2016

Humor kann viel

Unlängst war ich mit meiner bezaubernden Freundin und Tochter auf dem Weg zu einer Wanderung. Mit kleinem Kinde kommt man erst nach langem Vorbereiten zu Pötte und so ging's dann gegen Mittag an einem herrlichen Tag endlich mit dem Auto Richtung Berge. Irgendwann auf der Autobahn fiel meiner Freundin ein, dass wir etwas Wichtiges vergessen hatten. So mussten wir die herannahende Sicht auf die Berge mürrisch aufgeben und uns zurück in den abgasverliebten Verkehrstau in die Stadt werfen. 
Plötzlich kam mir die Idee so zu tun, als kämen wir gerade von einer mehrstündigen Wanderung zurück. "Hab ich einen Muskelkater nach diesem Aufstieg.", "Herrlich war diese frische Luft auf den Bergen", ließ ich vom Stapel. Mein Freundin, zunächst schmollend, stieg dann ein und meinte: "Ich freu mich jetzt richtig aufs wohlverdiente Sofa zu Hause nach dieser Wandertour." Wir begannen beide zu lachen und nur diese kleine Prise Humor verwandelte unsere Anspannung, unseren Grant in einen köstlichen Tag, in der Sonne, an der Isar.

Lasst uns weiter Blüten sammeln!

Euer Alexander


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen