Dienstag, 24. Mai 2016

Follow the pleasure

Letzten Mittwoch durfte ich mit der lieben Lotte gemeinsam einen Clownbesuch im St. Josef Altenheim in München erleben. Von Lottes Akkordeon und Gesangkünsten getragen tanzten wir mit Personal und Bewohnern. Einige wenige Bewohner waren abweisend, verkrustet, in ihrer eigenen Welt. Sie ließen wir respektvoll sein und wandten uns zu jenen Menschen, die uns mit einem Lächeln, einem flotten Spruch, einer lustigen Geste, einem Grinsen wie magnetisch anzogen. Auf diese Weise bekamen auch die grantigen Bewohner im Raum wieder mehr inneren Raum und etwas von der freudvollen Energie ab.Als wir zum Abschluss noch einmal aus vollem Leibe sangen und tanzten, begann ein älterer Herr sogar aus Freude dann noch zu weinen. 

"Follow your pleasure", folge der Freude wie eine weise Clownfreundin von mir immer sagt. Als Clown, als Mensch, folge der Freude.

Euer Alexander

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen