Freitag, 6. Mai 2016

Clownsbesuch in Graefelfing

Hier sitze ich und moechte beschreiben was ich fuehle und erlebe bei so einem Clownsbesuch.

Es ist eine weile her dass ich in muenchen war und geclownt habe, und dieses mal habe ich mich total drauf gefreut. es hat sich ein bisschen angefuehlt wie heimkommen an einen ort wo ich mich wohlfuehle. und mein letzter besuch bei den graefelfinger freunden war in guter und positiver erinnerung :)

ich tu mich schwer hier ein schoenes deutsch zu finden um mich auszudruecken, was diese besuche fuer mich bedeuten. clownen bedeutet fuer mich, zurueck zu mir zu finden, mein innerstes zu zeigen, meine unsicherheit meine nervositaet (ja nevin mir gehts auch sooo :) ), die angst im mittelpunkt zu stehen. und dann gibt es diesen moment, wo all das im spiel keine so große rolle mehr spielt, es einfach da sein kann. dieses sich oeffnen und dem menschen gegenueber eine umarmung schenken...der moment wo diese naehe entsteht, meistens beginnt es mit einem laecheln  oder einer beruehrung.

ich bin immer wieder geruehrt und dankbar dass ich diese momente erleben darf, ein kleiner tanz mit den aelteren fraeuleins, ein handkuss fuer die koenigin ein unterhosenwalzer ein bellooo impossibile fuer die lieben betreuerinnen des graefelginger altenheims.

Ein großes dankeschoen an die pfleger und bewohner von graefelfing und meine lieben clownsfreunde...hoffentlich bis bald :)


alles liebe euer flotschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen