Donnerstag, 12. Mai 2016

Glitzerpickel!
Ich hatte heute ein Mädchen zur Therapie da, das schon jahrelang kommen muss, weil die Sprache und das Sprechen in allen Bereichen sehr schwer hinterher hinkt. Sie ist aber eine ganz schlaue und lustige junge Dame. Aber diese Logo-Übungen sind manchmal so anstrengend und schwer, denn sie hat eine kindliche Sprechapraxie.
Heute habe ich bei jedem sprachlichen Erfolg je einen Glitzerstein auf den Tisch gelegt. Ein paar habe ich heimlich mit Klebeband präpariert und immer mal statt auf den Tisch in mein Gesicht geklebt. Ich habe dann behauptet, sie wäre heute so dermaßen gut, dass mir vor lauter Überraschung Glitzerpickel wachsen. Sie hat sich gekringelt vor lauter Lachen! Und alles klappte wie am Schnürchen. Wir dürfen nicht vergessen, was für eine harte Arbeit Therapie für die kleinen und großen Patienten oft ist. Ein clowniges Handeln kann da ganz schnell Leichtigkeit schaffen! Die Mühe tritt in den Hintergrund!
Dem Regen zum Trotz wünsche ich viel Sonnenschein im Herzen!
Annette



1 Kommentar: