Dienstag, 3. Mai 2016

Spielgefährten

Vergangenes Wochenende bin ich ausgeflogen zu einem Clownbesuch im St. Gisela Altenheim in Gräfelfing. Amelie, Karin, Nevin und Flo waren auch alle ganz beflügelt dabei. 
Ich freue mich über alle Menschen, mit denen ich gemeinsam clownen kann. Ich fühle mich beschenkt von all den verschiedenen Clowns, Menschen, die mir Weisen zeigen, um Herzen weit zu machen. 
Mit bestimmten Menschen stellt sich beim Clownen dann zusätzlich auch noch die Gnade des blinden Verstehens ein. 
So ging es mir am vergangenen Wochenende beim Clownbesuch mit meinem Südtiroler Herzensfreund Flo. Wir kamen nach und nach gemeinsam mit den alten Menschen in die Spielfreude, legten uns Pointen gegenseitig auf, reizten uns leidenschaftlich dazu, Hemmungen zunehmend loszulassen. 
Eine weise Clownin hat zu mir einmal gesagt: "Clown-Sein heißt: Sich Erlaubnis geben." 

Herzensfreunde, Spielgefährten werfen uns einen Schlüsselbund zu, mit dem wir die Türen zum Raum des reinen Spiels sofort öffnen können. 

Danke Flo, Amelie, Karin und Nevin für diesen zaubrischen Clownbesuch mit euch. 
Ein Hoch auf die Freundschaft!


Euer Alexander

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen