Dienstag, 3. Januar 2017

Juice for Joy




Kurz vor Weihnachten durften wir Einherz-Clowns wieder ausströmen in eines der größten Altersheime in München, den Münchenstift St. Josef. Prinzessinnen wurden gefunden, denen der mitgebrachte goldene Schlapfen tatsächlich passte, wir sangen, wir tanzen, unsere Augen leuchteten. 
Eine bezaubernde Schwester geleitete uns durch die Stationen, war im Handumdrehen Teil unseres Spiels, unserer Phantasie. Als wir gingen erzählte sie uns, dass sie nun 45 Jahre in der Pflege gearbeitet hatte und nun nächstes Jahr in Rente gehen wird. Und sie erzählte das mit wehmütigen Tränen in den Augen. Welch Gnade einen Menschen zu treffen, der so lange im Gesundheitswesen arbeitet und jahrelang aus seiner Arbeit Lebenssaft für die eigene Freude zieht. Wunderbar! 

Euer Alexander

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen