Samstag, 12. November 2016

Großes Danke!

Ein großes Merci an euch alle, die ihr am 11.11. mit dabei wart, um mit roter Nase unterwegs zu sein, auf dem Weg zur Arbeit. 
Von einigen, wie von der wunderbaren Milena auf dem Foto, wurde unsere Clowndo-Aktion kreativ erweitert, sie hat die Clownnase einfach gleich während der Arbeit aufgesetzt und ihre Patienten zum Lächeln gebracht. "Chapeau, Chapeau!", sag ich da nur!

Heute war ich auch joggen mit roter Nase. Das hat auch herrlich funktioniert. Ein Läufer, namens Dominik ist stehen geblieben und hat gefragt, ob ich etwa "Free Hugs" verteile. Ich meinte, das sei zwar nicht meine primäre Intention gewesen, aber ich freue mich natürlich eine gute Umarmung zu geben. Danach stellten wir noch gemeinsam ein paar Tiere dar und Dominik machte noch die bewährten Selfies.

Clowndo wird somit nun auf die verschiedensten Alltagssituationen erweitert. In welchen möglichen oder unmöglichen Situationen des Alltags habt ihr euch schon clownesk ausprobiert?

Nichts braucht diese Welt dieser Tage gerade mehr als Freundlichkeit, Ermutigung, Humor und ein liebendes Herz! 

Juhu!
Euer Alexander




Mittwoch, 2. November 2016

Clowndo-Aktionstag am 11.11.2016- Einladung an alle!

Liebes Clownvolk!

Die letzten Wochen bargen Herausforderungen für unsereins, für den Weg des Clowns, weil Bilder der Grusel-, der Horror-, der Killer-Clowns stark verbreitet wurden und damit sicherlich die Angst in vielen aktiviert wurde. 
Klar macht das unseren Weg nicht unbedingt leichter, aber manchmal muss man halt den Berg etwas mehr hoch strampeln. 
Ich für meinen Teil fuhr weiter, wenn auch mit erhöhter Sensibilität und Achtsamkeit, am Fahrrad mit roter Clownnase zur Arbeit. Der Widerhall, der mich erreichte, war sehr ermutigend. 

Aus diesem Grund möchte ich liebend gerne aus Jux und Tollerei, als Kapriole einen Clowndo-Aktionstag am 11.11.2016 ausrufen. Ich lade euch alle ein, an diesem Tag, der zugleich den Faschingsbeginn einläutet, mit roter Clownnase zur Arbeit zu fahren, zu gehen. 
Damit können wir zugleich an vielen verschiedenen Orten das in die Welt hinausstellen, was uns seit jeher immer wichtig war und ist: unser liebevolles Herz dieser Welt öffnen. 
Gebt mir, gerne auch per Email Bescheid, wenn ihr dabei seid.

Avantgarde!

Euer Alexander