Donnerstag, 12. Mai 2016

Sammler der Augenblicke

Heute beim Spaziergang in der Mittagspause kam ich an einem Haus vorbei, in dessen Einfahrt ein Mann mit der Kalaschnikow-artigen Düse eines Hochdruckreinigers die Fließen säuberte. Das Wasser spritzte bis auf die Straße. Ich wollte ihn darauf aufmerksam machen, aber aus dem humorvollen Herzen des Clowns. So ging ich mit erhobenen Händen an ihm vorbei und sagte: "Ich ergebe mich, ich habe heute schon geduscht." Der Mann stoppte den Wasserstrahl und zielte mit der "Pistole" seines Hochdruckreinigers auf mich, lachte laut auf und sagte: "In Ordnung, weitergehen!". 
Wie man immer wieder so kleine Dinge nutzen kann, um erfrischt aufzulachen! Herrlich!

Lasst uns weiter Momente, Augenblicke aus dem Alltag sammeln und seien sie noch so klein, wie diese Begebenheit. 

Euer Alexander

P.s.: Übrigens, passend zur Prämisse unseres Blogs kann ich euch das Buch: "Der Sammler der Augenblicke" von Quint Buchholz empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen